Fortbildung: Ideenwerkstatt

Die Ideenwerkstatt

 

Ein Tag den wir alle nicht so schnell vergessen.

 

Die tiergestützte Arbeit ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Aber manchmal ist man blockiert und weiß nicht so Recht, was man sich mit seinem Tier einfallen lassen soll oder welche Möglichkeiten man noch nutzen kann.

Wir haben jetzt eine wundervolle Plattform in der wir uns gegenseitig so richtig befruchten können.

 

Mit dem Meerschweinchen die Feinmotorik schulen, mit dem Kaninchen Inteligenzsspiele ausprobieren, mit dem Hund am Selbstvertrauen des Klienten arbeiten, mit der Ziege achtsam die Natur erleben oder für die Hühner neue Beschäftigungselemente bauen.

 

Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wir werden auf verschiedene Tiere, Altersgruppen, Gruppengrößen und Förderbereiche eingehen. Wir zeigen euch abwechslungsreiche Angebote, präsentieren bewährte Projekte und stellen unterschiedliche Materialien vor.

Und dann wollen wir mit euch gemeinsam kreativ werden, Settings erarbeiten, Ideen umsetzen und in den Austausch kommen.

Auch eine tolle Auffrischung für alle aktiven TGI-Fachkräfte mit viel Raum für Austausch! Eine Ideenwerkstatt eben.

 

Am 28.07.2024 von 10-18 Uhr in 21727 Estorf beim Wolkenmobil

 

Kosten: 145,00 € inkl. MwSt + Seelensüßer + Getrännke + Teilnehmerbescheinigung