Huskyfarm                                         Leben und Arbeiten im Rudel

Am 17.02.2024 10:00-18:00 erwartet uns eine ganz besondere Fortbildung auf der Huskyfarm der Lumirunners.

Weil es so schön ist, gibt es dieses wundervolle Seminar noch ein zweites Mal am 12.10.2024 auch von 10:00-18:00.

 

Alex lebt frei nach dem Moto "Sag Ja! zu Abenteuern.

Sie lebt und arbeitet, für und mit ihren wunderbaren Huskys.

Neben der Leitung der Lumirunnersfarm bietet sie Schlittenfahrten, Wanderungen, Abenteuer-Tage, Dogscooter-Touren und arbeitet mit ihrem Rudel in Kindercamps und gibt Kindern in ihrem Rudel ein kleines Zuhause. Hier dürfen sie Wärme, Kompromisslosikeit und Achtsamkeit erleben und spüren.

Alex arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Dogwalking und wird uns in die Rudeldynamischen Prozesse nehmen.

 

Themen werden sein:

  • Ein Tag auf einer Huskyfarm
  • Wie führe ich Gruppen, wie ein Hunderudel?
  • Gruppendynamische Prozesse mit Mensch und Hund verstehen
  • Interaktion von Hunden beobachten und verstehen
  • Huskywanderung
  • Welche Rolle ergeben sich im Rudel? Welche Rolle nehme ich ein?
  • Training eines Schlittenhundes - Alltag und Sport
  • Kinder und Huskys ist das möglich?
  • Besonderheiten nordischer Hunde

 

Standort: Dorfstraße 20, 21710 Engelschoff

 

Kosten: 145,00€ inkl. Mwst plus Seelensüßer, Getränke und Zertifikat.